​Lucia Hofer Kinaesthetics bewegen statt heben   |   +43 676 87 341 411   |   www.bewegenstattheben.com  |

​Ich bin Lucia Hofer, seit 1991 in der Pflege tätig und das noch immer mit sehr viel Freude!

Meinen Weg zu Kinaesthetics fand ich durch starke Rücken und Schulterschmerzen in der Arbeit. Ich wurde von meiner Pflegedienstleitung in einen Kinaesthetics Grundkurs geschickt. Im Kurs entdeckte ich, das Kinaesthetics für meine Gesundheit half und das es auch die Patienten in Ihrer Bewegungskompetenz unterstützte. Ich wurde immer neugieriger und hab mich dadurch mit dem Kinaesthetics Virus infiziert.

 

Ich fing mit der Trainerausbildung im Jahr 2002 an und hab noch immer nicht genug!!!

Weiterbildung Palliative Care

Fortbildung nachhaltige Bildungsprozesse

Weiterbildung alle Programme Kybernetik Zyklus

Weiterbildung pflegende Angehörige

Weiterbildung Kinaesthetics Peer Tutoren Trainerin

Fortbildung Kinaesthetics in der Pflege Tetra

Ausbildung Kinaesthetics Trainerin Stufe 3

Ausbildung Kinaesthetics Trainerin Stufe 2

Ausbildung Kinaesthetics Trainerin Stufe 1

für 15 Stunden im Klinikum Wels -Grieskirchen als Kinaesthetcs Trainerin tätig

war ich ehrenamtlich im Beirat von Kinaesthetics Österreich

war ich ehrenamtlich stellvertretende Vorsitzende von Kinaesthetics Österreich

war ich als Kinaesthetics Trainerin in der Volkshilfe Linz.

arbeitete ich in der Hauskrankenpflege der Volkshilfe Linz.

arbeitete ich im Allgemeinen Krankenhaus Linz in der Neurologie.

2016 - 2017

2016 - 2016

2013 - 2014

2009 - 2009

2008 - 2008

2007 - 2007

2006 - 2007

2003 - 2004

2002 - 2003

2017 - jetzt

2009 - 2012

2006 - 2009

2004 - 2013

1993 - 2004

1991 - 1993

 

Meinen Erfahrungen

schöpfe ich mit der Arbeit am Klienten, Patienten und mit den pflegenden Angehörigen vor Ort, in Alten und Seniorenheimen, im Hospiz, Palliativ Stationen, im betreuten Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigung, in Krankenhäuser, in der Mobilen Pflege wie der Hauskrankenpflege, in der Altenbetreuung und Mobile Begleitung für Menschen mit Beeinträchtigung.

 

Mein Aufgabenbereich als Trainerin in der Volkshilfe umfasste 4 Schwerpunkte
  • Praktisches Arbeiten am Klienten und mit deren Angehörigen vor Ort (bei Ihnen zu Hause) Kinaesthetics Workshops und Grundkurse für pflegende Angehörige und Betroffenen.

  • Zertifizierte  Grund - und Aufbaukurse, Zertifizierte Kinaesthetics Peer Tutoren Kurse fürs Personal der Volkshilfe Oberösterreich, Volkshilfe Wien und anderen Organisationen

  • Kinaesthetics Workshops vom Personal der Volkshilfe sowie anderer Organisationen

  • Kinaesthetics Praxisbegleitung des Personals der Volkshilfe sowie anderer Organisationen

Ich biete für Organisationen Schulungen und Begleitungen des Kinaesthetics - Bildungsweges zur Weiterbildungen und Gesunderhaltung Ihrer Mitarbeiter